Bran­ding

Strategie und Beratung

Wie­der­ken­nungs­wert und Ver­trau­en für Ihre Marke zu schaf­fen ist unser Ziel. Nur so lässt sich die Bindung an Ihre Marke ver­stär­ken und zugleich deren imma­te­ri­el­ler Wert erhöhen. Wir unter­stüt­zen Sie nicht nur bei der Stra­te­gie­fin­dung, sondern beraten Sie zudem bei der Ent­wick­lung oder Wei­ter­ent­wick­lung Ihrer Marke. Dazu gehört es im Vorfeld, sowohl den Markt und die Markt­teil­neh­mer zu beleuch­ten als auch die Ziel­grup­pen und deren Touch­points zu erar­bei­ten. Diese Analyse und Bewer­tung bildet über­dies die Basis für unsere krea­ti­ve Arbeit, zum Bei­spiel bei der Defi­ni­ti­on einer schlüs­si­gen Posi­tio­nie­rung oder bei der Ent­wick­lung von Mission, Vision oder einem indi­vi­du­el­len Claim.

Unsere digi­ta­len und ana­lo­gen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­leis­tun­gen richten sich an Unter­neh­men und Insti­tu­tio­nen aus allen Bran­chen. Wir haben beson­de­re Erfah­run­gen und Exper­ti­se in den fol­gen­den Berei­chen:

Archi­tek­tur & Bauen
Elek­tro­tech­nik & Maschi­nen­bau
Handel & Dienst­leis­tun­gen
Kon­sum­gü­ter & Beauty
Pharma & Medizin
Soft­ware­ent­wick­lung & Auto­ma­ti­sie­rungs­lö­sun­gen
Umwelt & Nach­hal­tig­keit
Wald & Holz

Konzeption und Design

Was macht Ihr Unter­neh­men aus? Was sind die zen­tra­len Merk­ma­le Ihres Pro­dukts? Welche Kun­den­be­dürf­nis­se sind rele­vant für Ihre Dienst­leis­tung? Ein durch­dach­tes Konzept und ein eigen­stän­di­ges Design trans­por­tiert Ihre zen­tra­le Bot­schaft und bilden die Richt­li­nie für alle sich anschlie­ßen­den Maß­nah­men. Unser Design­pro­zess beinhal­tet die Ide­en­fin­dung, die Lay­out­ent­wick­lung und die Rea­li­sie­rung – stets in enger Abstim­mung mit unseren Kunden.
Für ein ein­heit­li­ches Erschei­nungs­bild Ihrer Marke erar­bei­ten wir unter anderem:

Logo Design/Redesign
Naming
Zeichen/Signet
Typo­gra­fie
Farben
Sprach­li­che Gestaltung/Wording/Tonality
Bildwelt/Look & Feel
Illus­tra­ti­ve Elemente/Piktogramme

Zu unseren Pro­jek­ten aus dem Bereich Logo Design/Redesign.

Markenführung

Ihre Marke hat einen höheren Wie­der­erken­nungs­wert, wenn die Ziel­grup­pen mit ihr cha­rak­te­ris­ti­sche Eigen­schaf­ten, Attri­bu­te oder Leis­tun­gen ver­bin­den. Dadurch hilft die Marke unter den Ange­bo­ten Ihrer Markt­teil­neh­mer Ori­en­tie­rung zu geben und strahlt Ver­trau­en aus. Wichtig ist daher nicht nur der Aufbau, sondern auch die kon­ti­nu­ier­li­cher Wei­ter­ent­wick­lung Ihrer Marke im Zeit­ver­lauf. Denn durch die Ent­wick­lung und Führung einer Marke erar­bei­ten Sie sich als Unter­neh­men den Wett­be­werbs­vor­teil und nicht zuletzt höhere Markt­an­tei­le und Gewinne. Somit besitzt Ihrer Marke einen Wert, der durch geeig­ne­te Maß­nah­men gestei­gert werden sollte. Wir beraten Sie und erar­bei­ten krea­ti­ve Ansätze, wie Sie Ihre Leis­tun­gen vom Angebot Ihrer Wett­be­wer­ber abgren­zen und sich über Ihre eigenen Pro­duk­te und Dienst­lei­tun­gen hinaus spürbar dif­fe­ren­zie­ren. Dazu zählen auch die Ent­wick­lung von Eigen­mar­ken, Markenerweiterungen/Brand Exten­si­ons oder Produktlinienerweiterungen/Line Exten­si­ons.

Corporate Design

Das Erschei­nungs­bild Ihres Unter­neh­mens oder Ihrer Orga­ni­sa­ti­on sorgt für dau­er­haf­te Wie­der­erken­nung und ein klares Image nach außen sowie für hohe Iden­ti­fi­ka­ti­on nach innen. Mit Recht ist das Cor­po­ra­te Design daher ein wesent­li­cher Teil­be­reich der Unter­neh­mens-Iden­ti­tät. Denn nur ein ein­heit­li­ches und umfas­sen­des Erschei­nungs­bil­des schafft Wie­der­erken­nung und Mar­ken­be­kannt­heit. Unsere Leis­tungs­schwer­punk­te liegen im Design von Wort­zei­chen, Bild­zei­chen oder auch Wort-Bild-Zeichen, in der Gestal­tung von Geschäfts­pa­pie­ren und Website sowie im Ver­pa­ckungs­de­sign.

Zu unseren Pro­jek­ten aus dem Bereich Cor­po­ra­te Design.

Kampagnendesign

Sie wollen eine Kam­pa­gne umset­zen? Ob online oder print – wir unter­stüt­zen Sie dabei. Die Ent­wick­lung der rich­ti­gen Stra­te­gie ist grund­le­gend. Doch damit eine Kam­pa­gne funk­tio­niert, ist ein ein­heit­li­cher Ansatz für die Kam­pa­gnen­ge­stal­tung von wesent­li­cher Bedeu­tung. Und dieser muss alle geplan­ten Medien umfas­sen. Dazu zählen News­let­ter, Online-Maß­nah­men, Anzei­gen, Flyer, Out-of-home oder auch Give-aways. Denn auch hier gilt: Gutes Design macht Kam­pa­gnen erfolg­reich.

Zu unseren Pro­jek­ten aus dem Bereich Kam­pa­gnen­de­sign.

Verpackungsdesign

Ob Kar­to­na­ge, Blister, Hangtag, Ein­le­ger oder Ban­de­ro­le – Ver­pa­ckun­gen haben viele Formen und dennoch müssen Sie immer einen ein­heit­li­chen Auf­tritt der Marke sicher­stel­len. Die Ent­wick­lung, Aus­ar­bei­tung und Defi­ni­ti­on von Gestal­tungs­richt­li­ni­en für Ver­pa­ckungs­an­wen­dun­gen sowie deren Doku­men­ta­ti­on in einem Ver­pa­ckungs­de­sign-Manual bildet daher eine wich­ti­ge Grund­la­ge, bei deren Kon­zep­ti­on und Umset­zung wir Sie gerne unter­stüt­zen.

Zu unseren Pro­jek­ten aus dem Bereich Ver­pa­ckungs­de­sign.

Kommunikation im Raum

Ob Mes­se­stand, Show­room oder Leit­sys­tem in einem Gebäude – damit der Besuch zum Erleb­nis wird, insze­nie­ren wir Marken und ihre Bot­schaf­ten im Raum. Auch Räume sind dia­log­fä­hig: Wo steht eine Wand und warum? Ver­mit­telt sie Infor­ma­tio­nen, bietet sie Platz für eine große Aussage, schafft ihr Motiv Auf­merk­sam­keit und ein emo­tio­na­les Invol­ve­ment? Diese Fragen stellen und beant­wor­ten wir im Aus­tausch mit einem inter­dis­zi­pli­nä­ren Team aus Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­si­gnern, Archi­tek­ten, Innen­ar­chi­tek­ten und Mes­se­bau­ern. Visu­el­le Ele­men­te wie Farben, Typo­gra­fie, Beleuch­tung, Möbel oder Boden­be­lag sind neben der Marke und den Text­bot­schaf­ten rele­van­te Ele­men­te der Insze­nie­rung und geben Ori­en­tie­rung.

Zu unseren Pro­jek­ten aus dem Bereich Kom­mu­ni­ka­ti­on im Raum.

Branding

Stra­te­gie und Bera­tung
Kon­zep­ti­on und Design
Mar­ken­füh­rung
Cor­po­ra­te Design
Kam­pa­gnen­de­sign
Ver­pa­ckungs­de­sign
Kom­mu­ni­ka­ti­on im Raum
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Stra­te­gie und Bera­tung
Kon­zep­ti­on und Web­de­sign
Online Mar­ke­ting
Videos & Ani­ma­tio­nen
App-Ent­wick­lung
Pro­gram­mie­rung
Support und lau­fen­de Betreu­ung
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Stra­te­gie und Bera­tung
Kon­zep­ti­on und Design
Cor­po­ra­te Publi­shing
Marken- und Sales­fol­der
Lite­ra­tur und Maga­zi­ne
Dialog- und PoS-Mar­ke­ting
Messe und Event
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Kontakt

prahl_recke
Gesell­schaft für Marken- und Firmen-Profile mbH
Kai­stra­ße 15 — Im Haus der Archi­tek­ten
40221 Düs­sel­dorf

Fon 0211 95499–9
Fax 0211 95499–21

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