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Strategie und Beratung

Wie­der­ken­nungs­wert und Ver­trau­en für Ihre Marke zu schaf­fen ist unser Ziel. Nur so lässt sich die Bindung an Ihre Marke ver­stär­ken und zugleich deren imma­te­ri­el­ler Wert erhöhen. Wir unter­stüt­zen Sie nicht nur bei der Stra­te­gie­fin­dung, sondern beraten Sie zudem bei der Ent­wick­lung oder Wei­ter­ent­wick­lung Ihrer Marke. Dazu gehört es im Vorfeld, sowohl den Markt und die Markt­teil­neh­mer zu beleuch­ten als auch die Ziel­grup­pen und deren Touch­points zu erar­bei­ten. Diese Analyse und Bewer­tung bildet über­dies die Basis für unsere krea­ti­ve Arbeit, zum Bei­spiel bei der Defi­ni­ti­on einer schlüs­si­gen Posi­tio­nie­rung oder bei der Ent­wick­lung von Mission, Vision oder einem indi­vi­du­el­len Claim.

Unsere ana­lo­gen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­leis­tun­gen richten sich an Unter­neh­men und Insti­tu­tio­nen aus allen Bran­chen. Wir haben beson­de­re Erfah­run­gen und Exper­ti­se in den fol­gen­den Berei­chen:

Archi­tek­tur & Bauen
Elek­tro­tech­nik & Maschi­nen­bau
Handel & Dienst­leis­tun­gen
Kon­sum­gü­ter & Beauty
Pharma & Medizin
Soft­ware­ent­wick­lung & Auto­ma­ti­sie­rungs­lö­sun­gen
Umwelt & Nach­hal­tig­keit
Wald & Holz

Konzeption und Design

Was macht Ihr Unter­neh­men aus? Was sind die zen­tra­len Merk­ma­le Ihres Pro­dukts? Welche Kun­den­be­dürf­nis­se sind rele­vant für Ihre Dienst­leis­tung? Ein durch­dach­tes Konzept und ein eigen­stän­di­ges Design trans­por­tiert Ihre zen­tra­le Bot­schaft und bildet die Richt­li­nie für alle sich anschlie­ßen­den Maß­nah­men. Unser Design­pro­zess beinhal­tet die Ide­en­fin­dung, die Lay­out­ent­wick­lung und die Rea­li­sie­rung – stets in enger Abstim­mung mit unseren Kunden.
Für ein ein­heit­li­ches Erschei­nungs­bild Ihrer Marke erar­bei­ten wir unter anderem:

Logo Design/Redesign
Naming
Zeichen/Signet
Typo­gra­fie
Farben
Sprach­li­che Gestaltung/Wording/Tonality
Bildwelt/Look & Feel
Illus­tra­ti­ve Elemente/Piktogramme

Zu unseren Pro­jek­ten im Bereich Logo Design/Redesign.

Corporate Publishing

Cor­po­ra­te Publi­shing hat eine große Bedeu­tung bei der Pflege Ihres Images und Ihrer Marke. Bei nahezu allen Unter­neh­men ist die Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on daher ein wich­ti­ges Element im Rahmen einer inte­grier­ten Kom­mu­ni­ka­ti­on sowie zur inter­nen Mar­ken­füh­rung. Cor­po­ra­te Publi­shing wirkt dabei über alle Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le (offline, online, mobile), durch die Sie als Unter­neh­men mit ihren Ziel­grup­pen per­ma­nent oder peri­odisch kom­mu­ni­zie­ren. Zu den wesent­li­chen Ziel­grup­pen Ihres Cor­po­ra­te Publi­shings zählen dabei neben End­kun­den auch Mit­ar­bei­ter, Händler, Zulie­fe­rer oder Aktio­nä­re.

Die Schwer­punk­te des Cor­po­ra­te Publi­shings liegen tra­di­tio­nell bei Print­pro­duk­ten wie Kun­den­zeit­schrif­ten, Mit­ar­bei­ter­zeit­schrif­ten, Mit­glie­der­zeit­schrif­ten und Fir­men­zei­tun­gen. Inzwi­schen zählen Online-Medien sowie auch Videos, Ani­ma­tio­nen oder Erklär­fil­me dazu, sofern sie redak­tio­nell auf­be­rei­tet sind. Je pro­fes­sio­nel­ler Ihre Unter­neh­mens­me­di­en gemacht sind, umso stärker und glaub­wür­di­ger wirken sie. Damit bieten funk­tio­nie­ren­de Cor­po­ra­te Publi­shing Maß­nah­men neben rele­van­ten Inhal­ten auch eine eigen­stän­di­ge Gestal­tung sowie die glaub­wür­di­ge Ver­mitt­lung von Infor­ma­tio­nen.

Zu unseren Pro­jek­ten aus dem Bereich Cor­po­ra­te Publi­shing.

Marken- und Salesfolder

Mit einem attrak­tiv gestal­te­ten Marken- oder Sales­fol­der prä­sen­tie­ren Sie Ihren Ziel­grup­pen Ihr Produkt- oder Dienst­leis­tungs­an­ge­bot in einem zeit­ge­mä­ßen Look und unter­strei­chen den Qua­li­täts­an­spruch Ihres Unter­neh­mens. Dabei sind Marken- und Sales­fol­der nicht nur funk­tio­na­ler Infor­ma­ti­ons­trä­ger, sondern zahlen auch immer auf Ihr Mar­ken­kon­to ein. Ob Image­bro­schü­re, Pro­dukt­ka­ta­log oder handels- oder end­ver­brau­cher gerich­te­te Infor­ma­tio­nen – wir unter­stüt­zen Sie dabei, dass Ihre Marken- und Sales­fol­der Ihren Mar­ken­auf­tritt kon­se­quent fort­füh­ren.

Zu unseren Pro­jek­ten aus dem Bereich Marken- und Sales­fol­der.

Literatur und Magazine

Exklu­si­ve Maga­zi­ne oder hoch­wer­tig gestal­te­te Lite­ra­tur reflek­tie­ren im Print­be­reich einen hohen Anspruch und berei­ten Infor­ma­tio­nen in qua­li­täts­vol­ler Weise auf. Auf Basis eines zeit­ge­mä­ßen gra­fi­schen Kon­zepts mit moder­nen Visua­li­sie­run­gen berei­ten wir die Dar­stel­lung Ihrer Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen redak­tio­nell auf und ergän­zen diese durch Fach­ar­ti­kel oder auch unter­halt­sa­me Bei­trä­ge.

Zu unseren Pro­jek­ten aus dem Bereich Lite­ra­tur und Magazin.

Dialog- und PoS-Marketing

Sie wollen am Point of Sale (PoS) den Verkauf Ihrer Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen und die Bindung an Ihr Unter­neh­men fördern? Für den elek­tro­ni­schen Inter­net­han­del (E‑Commerce) bedeu­tet dies eine hohe Nut­zer­freund­lich­keit (Usa­bi­li­ty) der Website, für den klas­si­schen ana­lo­gen Verkauf im lokalen Handel eine anspre­chen­de und optisch schöne Gestal­tung vor Ort. Dies beein­flus­sen viele Ele­men­te, z.B. die Waren­prä­sen­ta­ti­on, die eine ange­neh­me Atmo­sphä­re schafft.

Ob Pro­dukt­prä­sen­ta­ti­on, Visual Mer­chan­di­sing, City­card, Flyer oder Pocket Guide – gute PoS-Kon­zep­te sorgen für Auf­merk­sam­keit sowie eine klare Posi­tio­nie­rung. Sie unter­stüt­zen damit Ihren Mar­ken­auf­tritt an dem Ort, an dem der Verkauf Ihrer Pro­duk­te oder der lokale Touch­point zu Ihrer Dienst­leis­tung statt­fin­det. Über­ra­schen­de Medien wecken Neugier, unter­halt­sa­me Maß­nah­men berei­ten infor­ma­ti­ons­las­ti­ge oder erklä­rungs­be­dürf­ti­ge Themen auf sym­pa­thi­sche Weise auf.

Zu unseren Pro­jek­ten aus dem Bereich Dialog- und PoS-Mar­ke­ting.

Messe und Event

Durch Ihren Mes­se­auf­tritt stei­gern Sie die Anzie­hungs­kraft Ihres Mes­se­stan­des und tragen zur Erhö­hung der Besu­cher­fre­quenz bei. Wir beraten Sie im Hin­blick auf die rich­ti­ge Insze­nie­rung, um bei Ihrem Publi­kum – ob Fach­be­su­cher oder End­ver­brau­cher – Auf­merk­sam­keit und Inter­es­se zu wecken sowie die Bedeu­tung Ihres Unter­neh­mens im Markt zu unter­strei­chen. Glei­ches gilt für Ver­an­stal­tun­gen und Events. Mit gut gestal­te­te Ein­la­dun­gen oder Flyern wecken wir Inter­es­se und sorgen für hohe Reso­nanz.

Zu unseren Pro­jek­ten aus dem Bereich Messe und Event.

Branding

Stra­te­gie und Bera­tung
Kon­zep­ti­on und Design
Mar­ken­füh­rung
Cor­po­ra­te Design
Kam­pa­gnen­de­sign
Ver­pa­ckungs­de­sign
Kom­mu­ni­ka­ti­on im Raum
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Digital

Stra­te­gie und Bera­tung
Kon­zep­ti­on und Web­de­sign
Online Mar­ke­ting
Videos & Ani­ma­tio­nen
App-Ent­wick­lung
Pro­gram­mie­rung
Support und lau­fen­de Betreu­ung
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Print

Stra­te­gie und Bera­tung
Kon­zep­ti­on und Design
Cor­po­ra­te Publi­shing
Marken- und Sales­fol­der
Lite­ra­tur und Maga­zi­ne
Dialog- und PoS-Mar­ke­ting
Messe und Event
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Kontakt

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Gesell­schaft für Marken- und Firmen-Profile mbH
Kai­stra­ße 15 — Im Haus der Archi­tek­ten
40221 Düs­sel­dorf

Fon 0211 95499–9
Fax 0211 95499–21

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