Projekt Beschreibung

Klas­mann-Deil­mann, easy growing

Klasmann-Deilmann, Geeste

 

Situa­ti­on

Klas­mann-Deil­mann ist das erfolg­reichs­te Unter­neh­men der inter­na­tio­na­len Sub­stra­t­in­dus­trie und steht welt­weit für erst­klas­si­ge Kultursubstrate.

Aufgabe

Der Erwerbs­gar­ten­bau ist eine stark dif­fe­ren­zier­te Branche, in der sowohl stan­dar­di­sier­te als auch spe­zia­li­sier­te Pro­duk­te nach­ge­fragt werden. Zu erar­bei­ten ist ein Marken- oder Pro­dukt­kon­zept, mit dem die jewei­li­gen Ziel­grup­pen opti­miert erreicht werden können.

Lösung

Wir ent­wi­ckeln ein zwei­glei­si­ges Pro­dukt­li­ni­en­kon­zept. Unter dem Dach der Marke Klas­mann bestehen zukünf­tig zwei Sor­ti­men­te: „Klas­mann easy growing“ bietet die „Best­sel­ler“, die welt­weit bewähr­ten, am häu­figs­ten nach­ge­frag­ten Kul­tur­sub­stra­te. „Klas­mann select“ ermög­licht indes­sen indi­vi­du­el­le Sub­strat­lö­sun­gen für spe­zi­el­le Anwen­dun­gen, die im Hin­blick auf tech­ni­sche Anfor­de­run­gen oder beson­de­re Kul­tu­ren im Dialog mit dem Kunden abge­stimmt werden. Für beide Linien kon­zi­pie­ren wir unter anderem Logo, Visua­li­sie­run­gen, Konzept-/Sa­les­fol­der und Verpackungsdesigns.

Ergeb­nis

Eine inno­va­ti­ve, ver­ständ­li­che Pro­dukt­li­ni­en­kon­zep­ti­on, deren beson­de­re Stärke darin liegt, dass sie die unter­schied­li­chen Kun­den­be­dürf­nis­se gezielt bedient.