Projekt Beschreibung
Oster, natur talent
Oster, Cochem
Situation
Die Oster GmbH ist Hersteller von Massivholzküchen. Das Familienunternehmen in siebter Generation hat seinen Sitz in Cochem. Besonders viel Wert wird neben der präzisen, handwerklichen Verarbeitung auf durchdachte Details, Ergonomie sowie die Langlebigkeit und Qualität von Korpus, Fronten und Auszügen gelegt. Dies alles unter Einsatz moderner ökologischer Technologien, die ohne Chemie und Schadstoffe ganz natürlich für ein günstiges Raumklima sorgen.
Aufgabe
Aufgabenstellung ist die Konzeption und Gestaltung des neuen Produkt- und Imagekatalogs, der die Neuheiten und die breite Küchenkollektion vorstellt sowie die Positionierung und Kernwerte des Unternehmens transportiert.
Lösung
„natur talent“ lautet der Titel. Er definiert den Schwerpunkte der Unternehmensausrichtung des Massivholzspezialisten und reflektiert seinen hohen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruch. Visuell aufgegriffen wird das Erfolgsrezept: Gut verwurzelt, da familiengeführt in der siebten Generation. Großzügig angelegte Doppelseiten präsentieren das Sortiment. Aufmerksamkeitsstarke Portraits werden als Kapiteltrenner eingesetzt. Sie repräsentieren die jeweiligen Produktlinien und grenzen die Küchenkollektionen voneinander ab. Moderne Produktdarstellungen und Renderings machen neugierig darauf, die hochwertigen Details kennenzulernen. Der 80-seitige Katalog wird in einem klassischen Magazin-Format auf hochwertigem Papier produziert.
Ergebnis
Mit dem neuen Produkt- und Imagekatalog präsentiert sich Oster in einem ästhetischen, zeitgemäßen Look und unterstreicht den hohen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruch des Unternehmens.