Projekt Beschreibung
ZeitzBreyer, Unternehmensdarstellung
ZeitzBreyer, Düsseldorf
Situation
Die immer komplexeren Behandlungsmethoden und die fortschreitende technische Entwicklung im Bereich der Augenheilkunde machen es dem Betreiber einer Einzelpraxis nahezu unmöglich, das gesamte Leistungsspektrum „Auge“ abzudecken. Gemeinschaftspraxen bieten durch das Zusammenwirken verschiedener Spezialisten dagegen genau so klassische wie hoch spezialisierte Behandlungsbereiche an.
Aufgabe
Für die im Zentrum Düsseldorfs befindliche Gemeinschaftspraxis für Augenheilkunde soll eine Unternehmensdarstellung erarbeitet werden. Des Weiteren sind Ideen für die Anwendung des Corporate Designs zu finden – von der Geschäftsausstattung bis hin zur Corporate Fashion.
Lösung
Das entwickelte Corporate Design wird auf alle Kommunikationsmittel übertragen, von der Broschüre über die Geschäftsausstattung bis hin zu Inneneinrichtung und Praxisbekleidung. Die Praxisbroschüre enthält – neben Informationen über die Praxis und Ausstattung – die Lebensläufe der beteiligten Ärzte, um deren Kompetenz eindrucksvoll unter Beweis zu stellen.
Ergebnis
Die Resonanz auf die neue Unternehmensdarstellung ist durchweg positiv. Nicht nur bei Patienten, auch bei den zuweisenden Ärzten und Fachkollegen. Nachhaltige Bestätigung des Konzepts ist nicht zuletzt die Anzahl von aktuell 200 Patienten, die Tag für Tag behandelt werden. wahrgenommen – als Multifunktionsprodukt für die Bereiche des gehobenen Lifestyles.