Projekt Beschreibung

Zeit­zBrey­er, Unternehmensdarstellung

Zeit­zBrey­er, Düsseldorf

Situa­ti­on

Die immer kom­ple­xe­ren Behand­lungs­me­tho­den und die fort­schrei­ten­de tech­ni­sche Ent­wick­lung im Bereich der Augen­heil­kun­de machen es dem Betrei­ber einer Ein­zel­pra­xis nahezu unmög­lich, das gesamte Leis­tungs­spek­trum „Auge“ abzu­de­cken. Gemein­schafts­pra­xen bieten durch das Zusam­men­wir­ken ver­schie­de­ner Spe­zia­lis­ten dagegen genau so klas­si­sche wie hoch spe­zia­li­sier­te Behand­lungs­be­rei­che an.

Aufgabe

Für die im Zentrum Düs­sel­dorfs befind­li­che Gemein­schafts­pra­xis für Augen­heil­kun­de soll eine Unter­neh­mens­dar­stel­lung erar­bei­tet werden. Des Wei­te­ren sind Ideen für die Anwen­dung des Cor­po­ra­te Designs zu finden – von der Geschäfts­aus­stat­tung bis hin zur Cor­po­ra­te Fashion.

Lösung

Das ent­wi­ckel­te Cor­po­ra­te Design wird auf alle Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel über­tra­gen, von der Bro­schü­re über die Geschäfts­aus­stat­tung bis hin zu Innen­ein­rich­tung und Pra­xis­be­klei­dung. Die Pra­xis­bro­schü­re enthält – neben Infor­ma­tio­nen über die Praxis und Aus­stat­tung – die Lebens­läu­fe der betei­lig­ten Ärzte, um deren Kom­pe­tenz ein­drucks­voll unter Beweis zu stellen.

Ergeb­nis

Die Reso­nanz auf die neue Unter­neh­mens­dar­stel­lung ist durch­weg positiv. Nicht nur bei Pati­en­ten, auch bei den zuwei­sen­den Ärzten und Fach­kol­le­gen. Nach­hal­ti­ge Bestä­ti­gung des Kon­zepts ist nicht zuletzt die Anzahl von aktuell 200 Pati­en­ten, die Tag für Tag behan­delt werden. wahr­ge­nom­men – als Mul­ti­funk­ti­ons­pro­dukt für die Berei­che des geho­be­nen Lifestyles.