Projekt Beschreibung
Barbour, Imagebuch
Barbour, Düsseldorf
Situation
Das 1894 in South Shields, Großbritannien, gegründete Unternehmen Barbour ist der weltweit bekannteste Hersteller von Wachsjacken. Hohe handwerkliche Qualität und Traditionsbewusstsein prägen das Markenprofil.
Aufgabe
Konzeption und Umsetzung eines international einsetzbaren Imagebuchs, das die Kernwerte der britischen Kultmarke glaubhaft in die Zukunft ausrichtet.
Lösung
Wir konzipieren eine Unternehmens- und Markendarstellung mit einem hohen ästhetischen Qualitätsanspruch. Thematisiert werden die oft unbemerkten Fluchten aus dem Alltäglichen, wie einmal spontan zu sein und sich kleine Freiheiten zu nehmen. Die legendäre Wachsjacke bietet dabei Sicherheit und Wohlfühl-Garantie. Und das nicht nur in klassischen Outdoor-Szenen, sondern gerade auch in urbanen Alltagssituationen. So gelingt es, die historischen und zukunftsweisenden Facetten der Marke miteinander zu verbinden und den Kultstatus der legendären britischen Wachsjacke authentisch und neuartig zu vermitteln.
Ergebnis
Die Unternehmens- und Markendarstellung erscheint in 4 Sprachen in Europa und den USA. Sie erhält ein großartiges Feedback: Wahrgenommen als glaubwürdige, harmonische Neuinszenierung der Marke schafft sie den Spagat zwischen Tradition und Innovation.