Projekt Beschreibung

BV-ESUG, Website

BV-ESUG, Düs­sel­dorf

Situa­ti­on

Der Bun­des­ver­band ESUG e.V. Restruk­tu­rie­rung, Sanie­rung und Eigen­ver­wal­tung (BV-ESUG), Düs­sel­dorf, ver­steht seine Aufgabe darin für Unter­neh­men in der Krise die Schnitt­stel­le zwi­schen Sanie­rungs- und Insol­venz­be­ra­tung zu sein. Die Mit­glie­der des BV-ESUG beglei­ten Unter­neh­mer und Unter­neh­men auf dem Weg einer Sanie­rung ohne Insol­venz oder einer Sanie­rung unter Insolvenzschutz.

Aufgabe

Auf­ga­ben­stel­lung ist der Relaunch der bestehen­den Website zur Anspra­che der B2B-Zielgruppe.

Lösung

Wir ent­wi­ckeln – nach einer umfas­sen­den Ist-Analyse und Bewer­tung – ein neues Konzept sowie ein moder­nes Web­de­sign und sorgen zudem für die tech­ni­sche Umset­zung der neuen Website . Ins­be­son­de­re die SEO-Opti­mie­rung unter­stützt die bessere Auf­find­bar­keit der Website und der Mitglieder.

Ein beson­de­rer Schwer­punkt der Prä­sen­ta­ti­on liegt in der Dar­stel­lung der 4 Hand­lungs­fel­der Sanie­rung ohne Insol­venz (StaRUG), Sanie­rung im Schutz­schirm­ver­fah­ren (ESUG), Sanie­rung in Eigen­ver­wal­tung (ESUG) und Interim-Manage­ment und der deutsch­land­wei­ten Mit­glie­der. Diese sind auf einer Map ver­or­tet und ver­fü­gen nun jeweils über eigene Pro­fil­sei­ten, um dort ihre beson­de­ren Leis­tungs­schwer­punk­te herauszustellen.
Ver­voll­stän­digt wird die Website durch die Dar­stel­lung von Refe­ren­zen bereits erfolg­reich durch­ge­führ­ter Verfahren.

Ergeb­nis

Die Mit­glie­der des BV-ESUG erhal­ten eine pro­fes­sio­nel­le Dar­stel­lung Ihres Profils und des Ver­bands. Unter­neh­men in der Krise können sich ab sofort vorab neutral informieren.