Projekt Beschreibung

Gre­en­tain­ment, Website

Gre­en­tain­ment, Alzey

Situa­ti­on

Der enga­gier­te Kino­be­trei­ber Claus Haden­feldt, Alzey, gründet ein Startup unter dem Namen Gre­en­tain­ment®. Dahin­ter ver­birgt sich das Konzept der sog. „White-Light-Laser-Tech­no­lo­gie“, durch die Kino-Pro­jek­to­ren wahr­nehm­bar opti­miert werden.
Dem Kino­be­su­cher wird damit ein bes­se­res visu­el­les Erleb­nis geboten. Für den Kino­be­trei­ber werden die Kosten redu­ziert. Durch gerin­ge­ren Ener­gie­ver­brauch, den Ver­zicht auf den Einsatz von Queck­sil­ber und eine höhere Lang­le­big­keit wird auch der Umwelt­schutz mitbedacht.

Aufgabe

Auf­ga­ben­stel­lung ist die Kon­zep­ti­on einer Website zur Ver­mitt­lung der kom­ple­xen Infor­ma­tio­nen an die beiden Ziel­grup­pen der Kino­be­trei­ber und Kinobesucher.

Lösung

Wir ent­wi­ckeln ein eigen­stän­di­ges Design für den Mar­ken­auf­tritt von Gre­en­tain­ment® im Web. Die Website erläu­tert den Besu­chern alle Vor­tei­le der White-Light-Laser-Pro­jek­ti­ons­tech­no­lo­gie. Ein Erfah­rungs­be­richt und das Kon­takt­for­mu­lar, welches der inter­es­sier­te Kino­be­trei­ber mit den wesent­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen zur bestehenden/vorhandenen Technik aus­fül­len kann, runden den Gesamt­auf­tritt ab.

Ergeb­nis

Die Greentainment®-Website wird zur ersten Infor­ma­ti­ons­ver­mitt­lung inten­siv genutzt.