Projekt Beschreibung

Dümmen, Aloha Kona – Draw my Life

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

dümmen group, Rheinberg

 

Situa­ti­on

dümmen group ist füh­ren­der Pro­du­zent und Lie­fe­rant von Jung­pflan­zen und Steck­lin­gen in den Sor­ti­men­ten Beet- und Bal­kon­pflan­zen sowie Poin­set­ti­en, die unter Marken wie RED FOX, Ecke und Fides ver­trie­ben werden. Als Fami­li­en­be­trieb in Deutsch­land gegrün­det, ist das Unter­neh­men inzwi­schen global tätig und verfügt über inter­na­tio­na­le Pro­duk­ti­ons- und Ver­kaufs­stand­or­te. Die Ziel­grup­pen inner­halb der Ver­mark­tungs­ket­te bestehen aus Pro­du­zen­ten und Gärt­nern, dem Handel und Endverbrauchern.

Aufgabe

Zur IPM Essen – der größten inter­na­tio­na­len Fach­mes­se der Grünen Branche –soll das neue Pro­dukt­kon­zept „Aloha Kona“, eine inno­va­ti­ve Jung­pflan­zen­züch­tung, ein­ge­führt werden.

Lösung

Als beson­de­res High­light für den Mes­se­auf­tritt ent­wi­ckeln wir einen Film in der Machart eines Draw-my-live-Videos. Erzählt – und par­al­lel von einem Illus­tra­tor auf einem White­board gezeich­net – wird die Lebens­ge­schich­te von „Aloha Kona“. Das im Zeit­raf­fer lau­fen­de Video arbei­tet mit sym­pa­thi­schen Schlüs­sel­fi­gu­ren und ver­mit­telt span­nend und humor­voll die beson­de­ren Ereig­nis­se rund um die neue Jung­pflan­zen­züch­tung. Die neu­ar­ti­ge Insze­nie­rung sorgt für Auf­merk­sam­keit und viel Sym­pa­thie bei den Messebesuchern.

Ergeb­nis

Das Video ermög­licht eine dyna­mi­sche Prä­sen­ta­ti­on des neuen Produkt- und Ver­mark­tungs­kon­zepts und unter­stützt die Pro­fi­lie­rung der dümmen group als inno­va­ti­vem Anbie­ter. Das Mes­se­kon­zept wird durch Social-Media-Akti­vi­tä­ten auf YouTube und Face­book aktiv unterstützt.