Projekt Beschreibung

empac, Cans for Life blog

Empac, Brüssel

 

Situa­ti­on

Empac ist der füh­ren­de euro­päi­sche Bran­chen­ver­band der Her­stel­ler von Metall­ver­pa­ckun­gen. Zu den Mit­glieds­un­ter­neh­men in 26 Ländern gehören Pro­du­zen­ten von Sup­pen­do­sen, Spray­do­sen oder Kron­kor­ken. Die Aufgabe von Empac ist es, die Inter­es­sen der Metall­ver­pa­ckungs­in­dus­trie in Europa zu schüt­zen und durch Öffent­lich­keits­ar­beit zu unterstützen.

Aufgabe

Ver­brau­chern begeg­nen tag­täg­lich eine Viel­zahl an Metall­ver­pa­ckun­gen, ohne dass diese ihnen über­haupt bewusst werden. Das will Empac mit „Cans for Life“ ändern. Die Band­brei­te der Pro­duk­te und der Nutzen, den Metall­ver­pa­ckun­gen haben, sollen mit „Cans for Life“ nach außen trans­por­tiert werden. Partner für den Content ist die Agentur für PR & Social Media Wake up Com­mu­ni­ca­ti­ons, Düs­sel­dorf.

Lösung

Wir ent­wi­ckeln eine Blog-Struk­tur, die den Themen-Mix aus „life­style“, „news&facts“, „diy“ und „fun“ vor­sieht. Das fle­xi­ble Raster emög­licht es, unter­schied­li­che Bild­grö­ßen zu inte­grie­ren und Geschich­ten zu erzäh­len, die Auf­merk­sam­keit beim Ver­brau­cher erwe­cken. So wird für eine leben­di­ge Start­sei­te in über­sicht­li­chem Aufbau und moder­nem, bild­las­ti­gem Look gesorgt. Vor­an­sich­ten des Face­book-Streams inte­grie­ren den Social-Media-Kanal. Das respon­si­ve Blog-Design ist für alle End­ge­rä­te optimiert.

Ergeb­nis

„Cans for Life“ star­te­te Ende Januar 2016 mit dem Blog. Gelie­fert werden inter­es­san­te Storys rund um Metall­ver­pa­ckun­gen, Do-It-Yours­elf-Tipps mit Dosen aller Art oder Kunst­pro­jek­te, in denen Ver­pa­ckungs­ma­te­ria­li­en aus Metall im Fokus stehen. So werden vor allem die Nach­hal­tig­keit und die vielen ein­zig­ar­ti­gen Vor­tei­le von Metall­ver­pa­ckun­gen vermittelt.