Projekt Beschreibung

Okta­li­te, Website Redesign

okta­li­te, Köln

 

Situa­ti­on

Okta­li­te gehört zur Trilux-Gruppe und ist Her­stel­ler von Leuch­ten sowie Ent­wick­ler von Licht­kon­zep­ten mit beson­de­rer Spe­zia­li­sie­rung auf Retail­flä­chen. Zum Port­fo­lio gehören markt­ge­rech­te Stan­dard- und Son­der­pro­duk­te sowie ein breites Ser­vice­leis­tungs­an­ge­bot. Das inter­na­tio­nal tätige Unter­neh­men ist seit über 30 Jahren am Markt und verfügt welt­weit über ein Netz von Ver­triebs­bü­ros und Part­nern. Zu den Ziel­grup­pen zählen ins­be­son­de­re Retail­er aus den Berei­chen Food, Fashion und Shops.

Aufgabe

Auf­ga­ben­stel­lung ist die Neu­in­sze­nie­rung der Marke und das Rede­sign des bestehen­den Inter­net­auf­tritts. Ziel ist es zu ver­mit­teln, dass Okta­li­te als Kom­plett­an­bie­ter für die Insze­nie­rung der Ver­kaufs­flä­chen ebenso steht wie für die kom­pe­ten­te und wirt­schaft­li­che Beleuch­tung sämt­li­cher Neben­be­rei­che im oder außer­halb des Gebäudes.

Lösung

Struk­tur und Inhalte der bis­he­ri­gen Website werden umfang­reich über­ar­bei­tet. Zudem erstel­len wir ein neues Text- und Visua­li­sie­rungs­kon­zept, das die wei­ter­ent­wi­ckel­te Mar­ken­phi­lo­so­phie von Okta­li­te in der Online-Anwen­dung inhalt­lich und optisch reflek­tiert. Eine kom­ple­xe Daten­bank ermög­licht es, sämt­li­che Pro­duk­te inklu­si­ve tech­ni­scher Detail­in­for­ma­tio­nen online abzu­ru­fen und stellt damit dem Ver­trieb welt­weit ein effek­ti­ves und stets aktu­el­les Infor­ma­ti­ons-Tool zur Ver­fü­gung. Ver­knüp­fun­gen zu kon­kre­ten Refe­renz­bei­spie­len sorgen für eine anschau­li­che und attrak­ti­ve Pro­dukt­dar­stel­lung, die das inno­va­ti­ve Sor­ti­ment schon auf der Start­sei­te auf­merk­sam­keits­stark insze­niert. Ein wei­te­rer Schwer­punkt liegt auf der Ent­wick­lung eines respon­si­ven Designs, welches sowohl für Anwen­dun­gen auf dem Desktop als auch auf mobilen End­ge­rä­ten opti­miert ist.

Ergeb­nis

Okta­li­te prä­sen­tiert sich durch den zeit­ge­mä­ßen Inter­net­auf­tritt als starke Marke und über­zeugt durch einen kon­se­quen­ten Auf­tritt von Pro­duk­ten wie Refe­ren­zen gleichermaßen.