Projekt Beschreibung
Dümmen, Aloha Kona – Draw my Life
dümmen group, Rheinberg
Situation
dümmen group ist führender Produzent und Lieferant von Jungpflanzen und Stecklingen in den Sortimenten Beet- und Balkonpflanzen sowie Poinsettien, die unter Marken wie RED FOX, Ecke und Fides vertrieben werden. Als Familienbetrieb in Deutschland gegründet, ist das Unternehmen inzwischen global tätig und verfügt über internationale Produktions- und Verkaufsstandorte. Die Zielgruppen innerhalb der Vermarktungskette bestehen aus Produzenten und Gärtnern, dem Handel und Endverbrauchern.
Aufgabe
Zur IPM Essen – der größten internationalen Fachmesse der Grünen Branche –soll das neue Produktkonzept „Aloha Kona“, eine innovative Jungpflanzenzüchtung, eingeführt werden.
Lösung
Als besonderes Highlight für den Messeauftritt entwickeln wir einen Film in der Machart eines Draw-my-live-Videos. Erzählt – und parallel von einem Illustrator auf einem Whiteboard gezeichnet – wird die Lebensgeschichte von „Aloha Kona“. Das im Zeitraffer laufende Video arbeitet mit sympathischen Schlüsselfiguren und vermittelt spannend und humorvoll die besonderen Ereignisse rund um die neue Jungpflanzenzüchtung. Die neuartige Inszenierung sorgt für Aufmerksamkeit und viel Sympathie bei den Messebesuchern.
Ergebnis
Das Video ermöglicht eine dynamische Präsentation des neuen Produkt- und Vermarktungskonzepts und unterstützt die Profilierung der dümmen group als innovativem Anbieter. Das Messekonzept wird durch Social-Media-Aktivitäten auf YouTube und Facebook aktiv unterstützt.