Projekt Beschreibung

Henkel, Profis unter sich

Henkel, Düsseldorf

 

Situa­ti­on

Henkel ist Her­stel­ler von Tape­ten­kleis­tern und einer Viel­zahl wei­te­rer Pro­duk­te, die unter der Marke Metylan ver­trie­ben werden. Im Profi-Segment für das Maler- und Lackie­rer-Hand­werk posi­tio­niert sich Metylan als Sys­tem­an­bie­ter für die umfas­sen­de Wandbearbeitung.

Aufgabe

Ent­wick­lung eines Anzei­gen­kon­zepts zur tes­ti­mo­ni­al­ge­stütz­ten Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on. Die Kam­pa­gne soll das Tes­ti­mo­ni­al Manuel Neuer optimal inte­grie­ren, zur Fes­ti­gung der Mar­ken­be­kannt­heit von Metylan und zur klaren Posi­tio­nie­rung beitragen.

Lösung

Qua­li­tät, Leis­tung, Lei­den­schaft – mit diesen Erfolgs­fak­to­ren ist der pro­mi­nen­te Bayern-Keeper und Torwart der Natio­nal­elf eine Ide­al­be­set­zung und prägt den Metylan-Auf­tritt 2013. Ansatz und Par­al­le­le von Per­sön­lich­keit und Marke liegen im kom­pro­miss­lo­sen Anspruch an Pro­fes­sio­na­li­tät und im gemein­sa­men Ziel, das System des per­fek­ten Zusam­men­spiels als Team­play­er best­mög­lich zu unter­stüt­zen. Manuel Neuer steht dabei sowohl für eine durch­dach­te Her­an­ge­hens­wei­se als auch für Zuver­läs­sig­keit und ist zudem in der Lage, Themen sym­pa­thisch auf­zu­la­den und glaub­haft zu prä­sen­tie­ren. Das Motto lautet daher: „Das Metylan System: Profis unter sich“. Zitate von Manuel Neuer schaf­fen hohe Auf­merk­sam­keit und ermög­li­chen einen sym­pa­thi­schen Trans­fer. Die Kam­pa­gne ver­deut­licht dem pro­fes­sio­nel­len Anwen­der, dass Metylan das per­fek­te System für die umfas­sen­de Wand­be­ar­bei­tung bietet, was durch die leis­tungs­fä­hi­ge Pro­dukt­pa­let­te von der Tape­ten­ab­lö­sung über Grun­die­rung, Mon­ta­ge­kle­ber und Spach­tel­mas­sen bis hin zum Kleis­ter gewähr­leis­tet wird.

Ergeb­nis

Die breit ange­leg­te Werbe-Offen­si­ve umfasst neben Prin­t­an­zei­gen zahl­rei­che Akti­vi­tä­ten am Point of Sale sowie Inter­net­wer­bung und PR-Kommunikation.