Projekt Beschreibung
CORPORATE PUBLISHING
Corporate Publishing hat eine große Bedeutung bei der Pflege Ihres Images und Ihrer Marke. Bei nahezu allen Unternehmen ist die Unternehmenskommunikation daher ein wichtiges Element im Rahmen einer integrierten Kommunikation sowie zur internen Markenführung. Corporate Publishing wirkt dabei über alle Kommunikationskanäle (offline, online, mobile), durch die Sie als Unternehmen mit ihren Zielgruppen permanent oder periodisch kommunizieren. Zu den wesentlichen Zielgruppen Ihres Corporate Publishings zählen dabei neben Endkunden auch Mitarbeiter, Händler, Zulieferer oder Aktionäre.
Die Schwerpunkte des Corporate Publishings liegen traditionell bei Printprodukten wie Kundenzeitschriften, Mitarbeiterzeitschriften, Mitgliederzeitschriften und Firmenzeitungen. Inzwischen zählen Online-Medien sowie auch Videos, Animationen oder Erklärfilme dazu, sofern sie redaktionell aufbereitet sind. Je professioneller Ihre Unternehmensmedien gemacht sind, umso stärker und glaubwürdiger wirken sie. Damit bieten funktionierende Corporate Publishing Maßnahmen neben relevanten Inhalten auch eine eigenständige Gestaltung sowie die glaubwürdige Vermittlung von Informationen.