Projekt Beschreibung

Henkel, Metylan Verpackungsrelaunch

Henkel, Düs­sel­dorf

Con­su­mer Goods
Verpackungsdesign
Metylan Verpackungsrelaunch

Situa­ti­on

Henkel ist Her­stel­ler von Tape­ten­kleis­tern und einer Viel­zahl wei­te­rer Pro­duk­te, die unter der Marke Metylan ver­trie­ben werden. Im Profi-Segment für das Maler- und Lackie­rer­hand­werk posi­tio­niert sich Metylan als Sys­tem­an­bie­ter für die umfas­sen­de Wandbearbeitung.

Aufgabe

Umge­setzt werden soll der euro­pa­wei­te Ver­pa­ckungs­re­launch des umfang­rei­chen Metylan-Sortiments.

Lösung

Das Rede­sign wird auf mehr als 60 gene­rell mehr­spra­chi­ge Produkt- und Umver­pa­ckun­gen für unter­schied­lichs­te Ver­pa­ckungs­for­men und Gebin­de­grö­ßen adap­tiert. Um der Ziel­grup­pe der Profi-Anwen­der eine schnel­le Ori­en­tie­rung zu ermög­li­chen, werden Pro­dukt­an­ga­ben und Gebrauchs­an­wei­sun­gen struk­tu­riert, sys­te­ma­ti­siert und gestal­te­risch ver­ein­heit­licht. Der neue Pro­dukt­auf­tritt prä­sen­tiert Metylan als Marke, die dem pro­fes­sio­nel­len Anwen­der ein per­fek­tes System für die umfas­sen­de Wand­be­ar­bei­tung bietet.

Ergeb­nis

Die leis­tungs­fä­hi­ge Pro­dukt­pa­let­te von der Tape­ten­ab­lö­sung über Grun­die­rung, Mon­ta­ge­kle­ber und Spach­tel­mas­sen bis hin zum Kleis­ter wird durch den Ver­pa­ckungs­re­lauch moder­ni­siert und typi­siert. Der pla­ka­ti­ve Pro­dukt­auf­trit des umfas­sen­den Sor­ti­ments sorgt für höhere Wahr­neh­mung am Point of Sale.