Projekt Beschreibung
Henkel, Metylan 6pack Objektkleister
Henkel, Düsseldorf
Situation
Seit mehr als 50 Jahren unterstützt Henkel das Maler- und Lackiererhandwerk beim Tapezieren und Renovieren mit professionellen Qualitätsprodukten der Marke Metylan. Das Sortiment wird stetig weiterentwickelt und bietet eine vielseitige Bandbreite, um Profi-Ansprüche bestmöglich zu erfüllen.
Aufgabe
Entwicklung einer Kampagne zur Markteinführung des neuen Metylan Objektkleisters im Profi-Gebinde. Dieses beinhaltet sechs Einzel-Verpackungseinheiten à 1,5 kg – der jeweils verarbeitungsüblichen Menge für den Objektbereich – zu einem attraktiven Preis. Zu erarbeiten sind eine Printanzeige sowie ein aufmerksamkeitsstarkes Verpackungsdesign.
Lösung
Die Konzeption richtet sich an den Profi-Anwender und verdeutlicht die besonderen Vorteile des neuen Produkts und die Zusatznutzen des Gebindes. Die Allegorie des „6pack“ transportiert den Leistungsgedanken mit einem Augenzwinkern – plakativ und zielgruppengerecht. Visuell wird die Kampagne zusätzlich durch ein neues Key Visual unterstützt: Der Sieger des Metylan-Castings 2011 präsentiert das Produkt on location. So wird dem Profi-Anwender ein hohes Identifikationspotenzial geboten und für Glaubwürdigkeit gesorgt.
Ergebnis
Das neue Verpackungsdesign weckt Aufmerksamkeit am PoS und sorgt für Wahrnehmung. Die Anzeige wird in zielgruppenaffinen Fachtiteln geschaltet.