Projekt Beschreibung

Lea­der­seye, Emotion Pocket Guide

Lea­der­sEye®

Situa­ti­on

Lea­der­sEye® ist eine unab­hän­gi­ge Unter­neh­mens­be­ra­tung in Düs­sel­dorf mit Spe­zia­li­sie­rung auf den Bereich „Emo­tio­nal Value Manage­ment“. Lea­der­sEye® bietet ein Unter­su­chungs- und Bera­tungs­tool für das Top-Manage­ment, welches die emo­tio­na­len Werte einer Marke mess- und mana­ge­bar macht und zur Stei­ge­rung der Marken- und Unter­neh­mens­wer­te ein­ge­setzt wird.

Aufgabe

Auf­ga­ben­stel­lung ist die Ent­wick­lung und Umset­zung eines pfif­fi­gen Tools zur Kundenansprache.

Lösung

Wir erar­bei­ten Inhalte, Struk­tur und Visua­li­sie­rungs­kon­zept eines hand­li­chen Pocket-Guides. Zusam­men­ge­fal­tet nur so groß wie eine Scheck­kar­te, lässt sich das Medium groß­zü­gig aus­klap­pen. Damit wird es möglich, die Tätig­keits­fel­der und Exper­ti­se des Unter­neh­mens anschau­lich zu prä­sen­tie­ren. Die Gestal­tung berück­sich­tigt das von prahl_recke ent­wi­ckel­te Erschei­nungs­bild. Dessen Kern­be­stand­teil, die sti­li­sier­te Dar­stel­lung des Wert­trei­ber­mo­dells, wird als gestal­te­ri­sches Prinzip fortgeführt.

Ergeb­nis

Das über­ra­schen­de Medium macht neu­gie­rig darauf zu erfah­ren, in welchen Leis­tungs­fel­dern das Unter­neh­men aktiv ist. Kom­ple­xe Infor­ma­tio­nen werden in hand­li­cher und ein­präg­sa­mer Form gebündelt.