Projekt Beschreibung
Rohleder, patteRn
Rohleder, Konradsreuth
Situation
Rohleder zählt zu den führenden Herstellern hochwertiger, designorientierter Möbelbezugsstoffe und Heimtextilien in Europa. Das Unternehmen nimmt weltweit die Position des Technologieführers im Segment Interior Textiles ein. Die exklusiven Kreationen der HITEX®-Manufaktur sind in den Kollektionen aller namhaften Editeure, Stoffverlage und Möbelproduzenten vertreten.
Aufgabe
Erarbeitung des Konzepts für ein handelsgerichtetes Informationsmedium. Es soll Rohleder als Hersteller klar positionieren, die Kundenbindung festigen sowie Möglichkeiten des Kundendialogs eröffnen.
Lösung
Wir entwickeln „patteRn – News aus der Rohleder HITEX®-Manufaktur“. Schon der Titel (pattern, engl., Stoffmuster) reflektiert, wofür Rohleder vor allem steht: Kreative Produktvielfalt. Im inhaltlichen Fokus der Publikation liegen zum einen Berichterstattungen zur führenden Marke Q2, zum anderen Kurzportraits über die Big-Player im Handel, die erfolgreich auf Stoffe von Rohleder setzen. Daneben werden Aspekte des Qualitäts- und Servicekonzepts des Unternehmens lesefreundlich aufbereitet. Das Zeitungsformat vermittelt Aktualität. Die magazinhafte Struktur des Gestaltungsrasters sowie die Auswahl der Produktabbildungen unterstreichen den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens.
Ergebnis
patteRn sorgt auf gleichsam informative wie unterhaltsame Weise für eine gezielte Handelsansprache. Neben Nachrichten aus dem Unternehmen und der Branche liefert patteRn insbesondere überzeugende Erfolgsbeispiele aus dem Handel für den Handel.