Projekt Beschreibung

Oster, Echt

Oster, Cochem

Situa­ti­on

Die Oster GmbH ist Her­stel­ler von Mas­siv­holz­kü­chen und Mas­siv­holz­mö­beln. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men in sechs­ter Gene­ra­ti­on hat seinen Sitz in Cochem. Beson­ders viel Wert werden neben der prä­zi­sen, hand­werk­li­chen Ver­ar­bei­tung auf durch­dach­te Details, Ergo­no­mie sowie die Lang­le­big­keit und Qua­li­tät von Korpus, Fronten und Aus­zü­gen gelegt. Dies alles unter Einsatz moder­ner öko­lo­gi­scher Tech­no­lo­gien, die ohne Chemie und Schad­stof­fe ganz natür­lich für ein güns­ti­ges Raum­kli­ma sorgen.

Aufgabe

Kon­zep­ti­on und Gestal­tung eines Produkt- und Image­ka­ta­logs, der die breite Küchen­kol­lek­ti­on vor­stellt sowie die Posi­tio­nie­rung und Kern­wer­te des Unter­neh­mens im neuen Erschei­nungs­bild transportiert.

Lösung

Wir ent­wi­ckeln zunächst eine Kata­log­struk­tur. Sie ermög­licht es, sowohl das umfang­rei­che Sor­ti­ment schlüs­sig vor­zu­stel­len als auch die Schwer­punk­te der Unter­neh­mens­aus­rich­tung dar­zu­stel­len. Groß­zügg ange­leg­te Dop­pel­sei­ten führen das neue Erschei­nungs­bild ein und greifen die Themen Posi­tio­nie­rung, Qua­li­täts­an­spruch sowie Nach­hal­tig­keit auf. So wird ein sym­pa­thi­scher Zugang zum Unter­neh­men geschaf­fen. Inter­es­san­te Por­traits werden als Kapi­tel­tren­ner ein­ge­setzt. Sie reprä­sen­tie­ren die jewei­li­gen Pro­dukt­li­ni­en und grenzen die Sor­ti­ments­be­rei­che von­ein­an­der ab. Moderne groß­for­ma­ti­ge Pro­dukt­dar­stel­lun­gen und Ren­de­rings machen neu­gie­rig darauf, die Küchen­kol­lek­ti­on ken­nen­zu­ler­nen. Der 90-seitige Katalog wird in einem klas­si­schen Magazin-Format auf hoch­wer­ti­gem Papier produziert.

Ergeb­nis

Mit dem neuen Produkt- und Image­ka­ta­log prä­sen­tiert sich Oster in einem ästhe­ti­schen, zeit­ge­mä­ßen Look und unter­streicht den hohen Qua­li­täts­an­spruch seiner Massivholzküchen.