20.03.2016 Mit seiner Kam­pa­gne 2016 will das Deut­sche Pel­le­t­in­sti­tut (DEPI) End­ver­brau­cher zum Umstieg auf das Heizen mit Pellets moti­vie­ren. Das aktu­el­le Kam­pa­gnen­vi­deo wird auf der Web­sei­te des DEPI und in rele­van­ten Social-Media-Kanälen ein­ge­setzt. Im Mit­tel­punkt steht die pla­ka­ti­ve Insze­nie­rung der zahl­rei­chen Vor­tei­le, die der Umstieg auf eine Pel­let­hei­zung bietet. Neben Preis­sta­bi­li­tät punktet der nach­wach­sen­de Ener­gie­trä­ger gegen­über seinen fos­si­len Kon­kur­ren­ten mit Unab­hän­gig­keit, Uner­schöpf­lich­keit und Umwelt­freund­lich­keit. Das Kam­pa­gnen-Logo „Meine Ener­gie­wen­de jetzt!” unter­streicht die Bot­schaft und sorgt für Wiedererkennung.

Das Deut­sche Pel­le­t­in­sti­tut ist Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­form und Kom­pe­tenz­zen­trum rund um das Thema Heizen mit Pellets. Es setzt sich als The­men­kom­mu­ni­ka­tor für die Kern­aus­sa­ge „Wärme mit Zukunft“ ein.