06.04.2021 Zum Gesamt­kon­zept der Maß­nah­men rund um den Auf­tritt der neuen Marke Gre­en­tain­ment® zählte auch die Ent­wick­lung und Umset­zung einer Video-Ani­ma­ti­on. prahl_recke ent­wi­ckel­te dazu das Sto­ry­board, die Cha­rak­te­re und sorgte für Ver­to­nung und den pas­sen­den Sound. Auf spie­le­ri­sche Weise wird anhand der über 125-jäh­ri­gen Kino­ge­schich­te der per­ma­nen­te Fort­schritt in der Pro­jek­ti­on visua­li­siert.

Gre­en­tain­ment® steht für das Konzept der sog. „White-Light-Laser-Tech­no­lo­gie“, welche vor­han­de­ne Kino-Pro­jek­to­ren wahr­nehm­bar opti­miert. Damit wird dem Kino­be­su­cher ein bes­se­res visu­el­les Erleb­nis geboten. Für den Kino­be­trei­ber werden die Kosten redu­ziert. Durch gerin­ge­ren Ener­gie­ver­brauch, den Ver­zicht auf den Einsatz von Queck­sil­ber und eine höhere Lang­le­big­keit wird auch der Umwelt­schutz mitbedacht.