05.04.22 prahl_recke, füh­ren­der Dienst­leis­ter im Bereich der Online-Präsenz-Opti­mie­rung, ver­bes­sert das Online-Erschei­nungs­bild der sta­tio­nä­ren Stores von Hilti Deutsch­land. Spe­zi­el­le Berei­che der Stores wurden foto­gra­fiert und 360-Grad-Auf­nah­men erstellt, um dem Fach­pu­bli­kum ein authen­ti­sches und vir­tu­ell erleb­ba­res Bild der Räum­lich­kei­ten zu ver­mit­teln. Ins­ge­samt werden fast 100 Stores in ganz Deutsch­land besucht und optimiert.

Ziel des Pro­jek­tes ist es, die Online-Prä­sen­zen der Stores von Hilti Deutsch­land zu opti­mie­ren und den Besu­chern ein ein­drucks­vol­les und infor­ma­ti­ves Erleb­nis zu bieten. prahl_recke führt einen umfang­rei­chen Foto­ser­vice durch. Dabei werden beson­de­re Berei­che der Stores, wie zum Bei­spiel Aus­stel­lungs- oder Ver­kaufs­flä­chen, pro­fes­sio­nell foto­gra­fiert. Zusätz­lich werden 360-Grad-Auf­nah­men erstellt, um den Besu­chern eine rea­li­täts­na­he Dar­stel­lung der Räum­lich­kei­ten zu bieten.

Der Foto­ser­vice ermög­lich­te es den Hilti Stores, ihre Ver­kaufs­flä­chen und ihr pro­fes­sio­nel­les Han­dels­kon­zept optimal online zu prä­sen­tie­ren. Die hoch­wer­ti­gen Fotos und 360-Grad-Auf­nah­men ver­mit­teln ein authen­ti­sches Bild von den Pro­duk­ten und Lösun­gen rund ums Bauen, die Hilti Deutsch­land anbie­tet. Der opti­mier­te Online-Auf­tritt mit hoch­wer­ti­gen Fotos und 360-Grad-Ansich­ten bietet den Besu­chern eine infor­ma­ti­ve und ein­drucks­vol­le Mög­lich­keit, die Hilti Stores ken­nen­zu­ler­nen und sich über die viel­fäl­ti­gen Pro­duk­te und Lösun­gen rund um das Thema Bauen zu infor­mie­ren. Dies trägt dazu bei, das Ver­trau­en der Kun­din­nen und Kunden zu stärken und die Attrak­ti­vi­tät der Hilti Stores weiter zu steigern.

Die Hilti Gruppe belie­fert die Bau- und Ener­gie­bran­che welt­weit mit tech­no­lo­gisch füh­ren­den Pro­duk­ten, Sys­tem­lö­sun­gen, Soft­ware und Dienst­leis­tun­gen. Mit rund 31.000 Mit­ar­bei­ten­den in über 120 Ländern steht das Unter­neh­men für direkte Kun­den­be­zie­hun­gen, Qua­li­tät und Inno­va­ti­on. Hilti erziel­te im Jahr 2021 einen Umsatz von knapp CHF 6 Mrd. Der Haupt­sitz der Hilti Gruppe befin­det sich seit Grün­dung im Jahr 1941 in Schaan, Liech­ten­stein. Das Unter­neh­men ist im Pri­vat­be­sitz des Martin Hilti Fami­li­en-Trusts, der die lang­fris­ti­ge Fort­füh­rung des Unter­neh­mens sicher­stellt. Die stra­te­gi­sche Aus­rich­tung der Hilti Gruppe basiert auf einer mit­ar­bei­ter- und leis­tungs­ori­en­tier­ten Unter­neh­mens­kul­tur sowie dem Ziel, Kunden zu begeis­tern und eine bessere Zukunft zu gestalten.