Projekt Beschreibung
DEPI, Einfach mal die Wahl haben
DEPI Deutsches Pelletinstitut, Berlin
Situation
Das Deutsche Pelletinstitut (DEPI) ist Kommunikationsplattform und Kompetenzzentrum rund um das Thema Heizen mit Pellets. Es setzt sich als Themenkommunikator für die Kernaussage „Wärme mit Zukunft“ ein. Träger des DEPI ist der Deutsche Energieholz- und Pellet-Verband e.V. (DEPV). Dieser fungiert als Interessenvertreter seiner Mitglieder, zu denen u.a. Kessel- und Ofenhersteller, Pelletproduzenten, Handelsunternehmen zählen.
Aufgabe
Entwicklung und Umsetzung einer Anzeige, welche die Vorteile eines Kombikessels, in dem Scheitholz und Pellets verwendet werden können, vermittelt. Die zusätzliche Förderung soll ebenfalls argumentativ eingesetzt werden.
Lösung
Wir konzipieren ein aufmerksamkeitsstarkes Anzeignmotiv. Unter der Headline „Einfach mal die Wahl haben” vermittelt es auf plakative Weise, dass mit einem Kombikessel jeder ganz nach seiner Überzeugung heizen kann: Denn darin sorgen Scheitholz und Pellets gleichermaßen für wohlige Wärme. Und so bleibt man seiner Entscheidung für einen heimischen Brennstoff treu und wählt ganz nach Komfortbedarf. Dank erhöhter Förderung freut sich auch der Geldbeutel.
Ergebnis
Die Anzeige für das Deutsche Pelltinstitut wird in waldwirtschaftlichen Fachzeitschriften publiziert, wie „Der Waldwirt“.