Projekt Beschreibung
Klasmann-Deilmann, easy growing
Klasmann-Deilmann, Geeste
Situation
Klasmann-Deilmann ist das erfolgreichste Unternehmen der internationalen Substratindustrie und steht weltweit für erstklassige Kultursubstrate.
Aufgabe
Der Erwerbsgartenbau ist eine stark differenzierte Branche, in der sowohl standardisierte als auch spezialisierte Produkte nachgefragt werden. Zu erarbeiten ist ein Marken- oder Produktkonzept, mit dem die jeweiligen Zielgruppen optimiert erreicht werden können.
Lösung
Wir entwickeln ein zweigleisiges Produktlinienkonzept. Unter dem Dach der Marke Klasmann bestehen zukünftig zwei Sortimente: „Klasmann easy growing“ bietet die „Bestseller“, die weltweit bewährten, am häufigsten nachgefragten Kultursubstrate. „Klasmann select“ ermöglicht indessen individuelle Substratlösungen für spezielle Anwendungen, die im Hinblick auf technische Anforderungen oder besondere Kulturen im Dialog mit dem Kunden abgestimmt werden. Für beide Linien konzipieren wir unter anderem Logo, Visualisierungen, Konzept-/Salesfolder und Verpackungsdesigns.
Ergebnis
Eine innovative, verständliche Produktlinienkonzeption, deren besondere Stärke darin liegt, dass sie die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse gezielt bedient.