17.05.23 Die Erklär­fil­me wurden ent­wi­ckelt, um auf sym­pa­thi­sche Art und Weise das umwelt­freund­li­che Recy­cling von Kunst­stof­fen für Plas­tik­müll­sä­cke zu the­ma­ti­sie­ren. Zusätz­lich wurde ein Erklär­film für die Schweiz ent­wi­ckelt, da das dortige Abfall­sys­tem anders struk­tu­riert ist. Die Filme der PLASTA Group bieten eine unter­halt­sa­me und infor­ma­ti­ve Mög­lich­keit, das Bewusst­sein für die Bedeu­tung des umwelt­ge­rech­ten Recy­clings von Kunst­stof­fen zu schär­fen. Durch anspre­chen­de Ani­ma­tio­nen und eine ein­gän­gi­ge Erzähl­wei­se wird dem Zuschau­er ver­mit­telt, wie Kunst­stoff­ab­fäl­le effi­zi­ent und nach­hal­tig zu hoch­wer­ti­gen Kunst­stoff-Müll­sä­cken ver­ar­bei­tet werden können. Auf­grund der unter­schied­li­chen Abfall­struk­tu­ren in der Schweiz wurde der Film an die spe­zi­fi­schen Bedürf­nis­se und Vor­schrif­ten des Landes angepasst.

Die Erklär­fil­me sind ab sofort auf YouTube ver­füg­bar. Sie richten sich sowohl an End­ver­brau­cher als auch an Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen, die sich für nach­hal­ti­ge Lösun­gen im Bereich des Kunst­stoff­re­cy­clings einsetzen.

Die PLASTA Group ist einer der größten Poly­ethy­len-Recy­cler, Her­stel­ler und Anbie­ter von Kunst­stoff­pro­duk­ten in Europa mit mehr als 500 Mit­ar­bei­tern. Die Pro­dukt­pa­let­te umfasst Abfall­sä­cke, Folien, Platten und Gra­nu­la­te. Das Unter­neh­men hat seinen Haupt­sitz in Litauen und belie­fert mehr als zwanzig Länder welt­weit. Das Unter­neh­men inves­tiert in die kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­rung, Ent­wick­lung und Anwen­dung fort­schritt­li­cher Ver­ar­bei­tungs­tech­no­lo­gien. Mit mehr als 60 Jahren Erfah­rung und lang­jäh­ri­ger Praxis ent­wi­ckelt PLASTA inno­va­ti­ve und kom­ple­xe inte­grier­te Lösun­gen, um ins­be­son­de­re den wach­sen­den Anfor­de­run­gen und Bedürf­nis­sen der Kunden im Hin­blick auf eine umwelt­freund­li­che und ver­ant­wor­tungs­vol­le Pro­duk­ti­on gerecht zu werden.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfah­ren

Video laden