26.07.23 prahl_recke ent­wi­ckel­te für ipde­sign ein neues und auf­merk­sam­keits­star­kes Anzei­gen­kon­zept. Das Konzept stellt ein beson­de­res Detail des Möbel­stücks als „ein­drucks­vol­len“ Frei­stel­ler in den Mit­tel­punkt und prä­sen­tiert gleich­zei­tig das gesamte Möbel­stück als “Packshot”.
Die Grund­idee des Anzei­gen­kon­zepts besteht darin, ein cha­rak­te­ris­ti­sches Detail des Möbel­stücks in den Mit­tel­punkt zu stellen und über­di­men­sio­nal, ähnlich einer Makro­auf­nah­me, dar­zu­stel­len. Dieses Detail kann die hoch­wer­ti­ge Ver­ar­bei­tung des Mate­ri­als, eine neu­ar­ti­ge Funk­ti­on oder eine beein­dru­cken­de Mate­ri­al­op­tik beschrei­ben. Der visu­el­le Ansatz lenkt die Auf­merk­sam­keit des Betrach­ters gezielt auf das beson­de­re Merkmal des Möbelstücks.
Zusätz­lich zu diesem spe­zi­fi­schen Detail wird das gesamte Möbel­stück als “Packshot” prä­sen­tiert, um dem Betrach­ter einen Gesamt­ein­druck von Design und For­men­spra­che zu ver­mit­teln. Die Kom­bi­na­ti­on aus Detail­bild und kom­plet­ten Möbel schafft eine visuell anspre­chen­de Anzeige, die die Ein­zig­ar­tig­keit und Schön­heit des Möbel­stücks und seine spe­zi­fi­schen Eigen­schaf­ten wir­kungs­voll kommuniziert.
“Wir freuen uns, dass wir für ipde­sign ein neues und inno­va­ti­ves Anzei­gen­kon­zept ent­wi­ckeln durften”, sagt Dominik Recke, Geschäfts­füh­rer von prahl_recke. “Unsere Idee, ein beson­de­res Detail zu zeigen und gleich­zei­tig das gesamte Möbel­stück als Frei­stel­ler zu prä­sen­tie­ren, ermög­licht es, den gesam­ten Look und die her­aus­ra­gen­den Eigen­schaf­ten der Möbel ein­drucks­voll zu inszenieren”.

Die neuen Anzei­gen werden in ver­schie­de­nen Medien und Kanälen geschal­tet, um eine breite Ziel­grup­pe anzu­spre­chen und die Mar­ken­be­kannt­heit von ipde­sign weiter zu steigern.

1977 als Inter­pro­fil gegrün­det, machte sich der heutige Sitz­spe­zia­list ipde­sign schnell einen Namen im anspruchs­vol­len Inte­ri­or Design. Durch die Zusam­men­ar­beit mit nam­haf­ten Desi­gnern konnte das Bie­le­fel­der Unter­neh­men schon bald auf Messen wie dem Mai­län­der Salone del mobile ein inter­na­tio­na­les Publi­kum über­zeu­gen. Die erste Aus­zeich­nung erhielt ipde­sign 1993 für den Funk­ti­ons­ses­sel pax, der in Köln mit dem Dupont Preis aus­ge­zeich­net wurde. ipde­sign ist eine Marke der BW Group in der JAB ANSTOETZ Gruppe.