31.08.23 prahl_recke freut sich über einen wei­te­ren Neu­kun­den. Für die AIA AG wurde ein neues Leit­sys­tem erfolg­reich umge­setzt. Grund­la­ge für das Projekt waren die über­ar­bei­te­ten Logos des Ver­si­che­rers, die nun optimal an den ver­schie­de­nen Touch­points plat­ziert sind.
Ziel des Pro­jek­tes war es, das Erschei­nungs­bild der AIA AG durch eine ein­heit­li­che und anspre­chen­de Beschil­de­rung zu stärken. Durch die har­mo­ni­sche Inte­gra­ti­on der über­ar­bei­te­ten Logos werden die Mar­ken­iden­ti­tät und die Werte des Ver­si­che­rers wir­kungs­voll kommuniziert.

“Wir freuen uns sehr über die erfolg­rei­che Umset­zung der neuen Beschil­de­rung für die AIA AG”, sagt Dominik Recke, Geschäfts­füh­rer von prahl_recke. “Durch die enge Zusam­men­ar­beit mit der Mar­ke­ting­ab­tei­lung konnten wir das System maß­ge­schnei­dert an die Bedürf­nis­se anpas­sen und eine har­mo­ni­sche Inte­gra­ti­on der über­ar­bei­te­ten Logos gewähr­leis­ten. Das Ergeb­nis ist ein ein­heit­li­ches und anspre­chen­des Erschei­nungs­bild, das die Mar­ken­iden­ti­tät her­vor­ra­gend repräsentiert”.

1976 in Deutsch­land als kleines Ver­si­che­rungs­mak­ler­bü­ro gegrün­det, hat sich die AIA AG in den ver­gan­ge­nen 45 Jahren zum Spe­zi­al­an­bie­ter für berufs­be­zo­ge­ne Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen für Archi­tek­ten und Inge­nieu­re ent­wi­ckelt. Stets an den aktu­el­len und zukünf­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen ori­en­tiert, ist es gelun­gen, dass sich natio­na­le und inter­na­tio­na­le Kunden um das kümmern können, was sie wollen und leisten — und dabei ruhig schla­fen können. Mit stei­gen­den Markt­an­tei­len wuchs auch die Mit­ar­bei­ter­zahl und das Netz­werk, was 2002 zum Anschluss an den größten euro­päi­schen Spe­zi­al­ver­si­che­rer für Archi­tek­ten und Inge­nieu­re, der MAF, führte.