31.08.23 prahl_recke freut sich über einen weiteren Neukunden. Für die AIA AG wurde ein neues Leitsystem erfolgreich umgesetzt. Grundlage für das Projekt waren die überarbeiteten Logos des Versicherers, die nun optimal an den verschiedenen Touchpoints platziert sind.
Ziel des Projektes war es, das Erscheinungsbild der AIA AG durch eine einheitliche und ansprechende Beschilderung zu stärken. Durch die harmonische Integration der überarbeiteten Logos werden die Markenidentität und die Werte des Versicherers wirkungsvoll kommuniziert.
“Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Umsetzung der neuen Beschilderung für die AIA AG”, sagt Dominik Recke, Geschäftsführer von prahl_recke. “Durch die enge Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung konnten wir das System maßgeschneidert an die Bedürfnisse anpassen und eine harmonische Integration der überarbeiteten Logos gewährleisten. Das Ergebnis ist ein einheitliches und ansprechendes Erscheinungsbild, das die Markenidentität hervorragend repräsentiert”.
1976 in Deutschland als kleines Versicherungsmaklerbüro gegründet, hat sich die AIA AG in den vergangenen 45 Jahren zum Spezialanbieter für berufsbezogene Versicherungslösungen für Architekten und Ingenieure entwickelt. Stets an den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen orientiert, ist es gelungen, dass sich nationale und internationale Kunden um das kümmern können, was sie wollen und leisten — und dabei ruhig schlafen können. Mit steigenden Marktanteilen wuchs auch die Mitarbeiterzahl und das Netzwerk, was 2002 zum Anschluss an den größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure, der MAF, führte.