Projekt Beschreibung

GC Europe, Equia

GC Europe, Leuven

 

Situa­ti­on

Das japa­ni­sche Unter­neh­men GC ist inter­na­tio­nal füh­ren­der Her­stel­ler in der Den­tal­bran­che und mit seiner euro­päi­schen Divi­si­on GC Europe in Leuven, Belgien, ansäs­sig. Das Pro­dukt­port­fo­lio umfasst inno­va­ti­ve Systeme und Pro­duk­te für die ästhe­ti­sche Zahnheilkunde.

Aufgabe

EQUIA ist ein auf der Gla­si­o­no­mer-Tech­no­lo­gie basie­ren­des Fül­lungs­ma­te­ri­al für die Sei­ten­zahn-Restau­ra­ti­on. Die Auf­ga­ben­stel­lung besteht in der Ent­wick­lung eines Erschei­nungs­bil­des sowie in Kon­zep­ti­on und Umset­zung ver­schie­de­ner Print- und Online­me­di­en für den euro­pa­wei­ten Roll-out. Als Kern­ziel­grup­pe sollen Zahn­ärz­tin­nen und Zahn­ärz­te ange­spro­chen werden.

Lösung

Wir posi­tio­nie­ren EQUIA als eine Pro­dukt­in­no­va­ti­on in der restau­ra­ti­ven Zahn­heil­kun­de, die neue Maß­stä­be setzt. Dafür kon­zi­pie­ren wir EQUIA – eine selbst­be­wuss­te Akteu­rin mit hoher Aus­strah­lungs­kraft: Mit ihren vier spre­chen­den Gesten, die auf dem Victory-Zeichen basie­ren, ver­mit­telt sie die Kern­aus­sa­gen des Pro­dukts ver­bun­den mit der im deut­schen Markt über­ge­ord­ne­ten Bot­schaft, „eine neue Dimen­si­on in der Basis­ver­sor­gung“ zu bieten. Ihr Auf­tritt in einer vir­tu­ell anmu­ten­den Sze­ne­rie steht für die Moder­ni­tät und Ästhe­tik der GC-Pro­dukt­welt. Ihr Look ver­mit­tel­te dabei nicht nur den hohen tech­ni­schen Anspruch in For­schung und Ent­wick­lung, sondern trans­por­tiert glei­cher­ma­ßen Serio­si­tät, Exper­ti­se sowie Wis­sen­schaft­lich­keit und reflek­tiert gleich­zei­tig den über­ge­ord­ne­ten Gedan­ken der dyna­mi­schen, inno­va­ti­ven Marke.

Ergeb­nis

In einer breit ange­leg­ten Fach­kam­pa­gne werden ver­schie­de­ne Anzei­gen­mo­ti­ve geschal­tet, welche Zahn­ärz­tin­nen und Zahn­ärz­ten die beson­de­ren Pro­dukt­vor­tei­le des EQUIA-Systems ver­mit­teln. Der Einsatz der fik­ti­ven Figur bewirkt eine beson­ders inten­si­ve Wahr­neh­mung der Marke EQUIA. Mit dieser in der Den­tal­bran­che neu­ar­ti­gen Visua­li­sie­rung wird für hohe Auf­merk­sam­keit und Merk­fä­hig­keit der Pro­dukt­ein­füh­rung gesorgt.