Projekt Beschreibung
GC Europe, Equia
GC Europe, Leuven
Situation
Das japanische Unternehmen GC ist international führender Hersteller in der Dentalbranche und mit seiner europäischen Division GC Europe in Leuven, Belgien, ansässig. Das Produktportfolio umfasst innovative Systeme und Produkte für die ästhetische Zahnheilkunde.
Aufgabe
EQUIA ist ein auf der Glasionomer-Technologie basierendes Füllungsmaterial für die Seitenzahn-Restauration. Die Aufgabenstellung besteht in der Entwicklung eines Erscheinungsbildes sowie in Konzeption und Umsetzung verschiedener Print- und Onlinemedien für den europaweiten Roll-out. Als Kernzielgruppe sollen Zahnärztinnen und Zahnärzte angesprochen werden.
Lösung
Wir positionieren EQUIA als eine Produktinnovation in der restaurativen Zahnheilkunde, die neue Maßstäbe setzt. Dafür konzipieren wir EQUIA – eine selbstbewusste Akteurin mit hoher Ausstrahlungskraft: Mit ihren vier sprechenden Gesten, die auf dem Victory-Zeichen basieren, vermittelt sie die Kernaussagen des Produkts verbunden mit der im deutschen Markt übergeordneten Botschaft, „eine neue Dimension in der Basisversorgung“ zu bieten. Ihr Auftritt in einer virtuell anmutenden Szenerie steht für die Modernität und Ästhetik der GC-Produktwelt. Ihr Look vermittelte dabei nicht nur den hohen technischen Anspruch in Forschung und Entwicklung, sondern transportiert gleichermaßen Seriosität, Expertise sowie Wissenschaftlichkeit und reflektiert gleichzeitig den übergeordneten Gedanken der dynamischen, innovativen Marke.
Ergebnis
In einer breit angelegten Fachkampagne werden verschiedene Anzeigenmotive geschaltet, welche Zahnärztinnen und Zahnärzten die besonderen Produktvorteile des EQUIA-Systems vermitteln. Der Einsatz der fiktiven Figur bewirkt eine besonders intensive Wahrnehmung der Marke EQUIA. Mit dieser in der Dentalbranche neuartigen Visualisierung wird für hohe Aufmerksamkeit und Merkfähigkeit der Produkteinführung gesorgt.